Referenzen

Die etwas andere Musikschule

Am 01.April 2017 hat die leidenschaftliche Musikerin Angelika Schneider-Funk ihre eigene Musikschule mit dem Schwerpunkt „Musikalische Förderung bei Kindern und Jugendlichen mit ADS, ADHS und LRS“ eröffnet. Sie bat mich, ein Logo sowie Visitenkarten und einen 8-seitigen Falz-Flyer zu entwerfen.

   

Sie ist lizenzierte Musikgarten-Lehrkraft und wird ab dem Kleinkindalter die Musikgarten-Pädagogik des IfeM (Institut für elementare Musikerziehung) in Gruppen unterrichten. Unter anderem wird sie Kurse in Rhythmik mithilfe von Bodypercussion und Boomwhakers anbieten.

Sie hat ein eigenes Unterrichtskonzept entwickelt. Hier liegt der Schwerpunkt in der Pädagogik. Das Ziel ist, Kinder altersgerecht an die Musik heranzuführen und nicht (wie leider oft in den leistungsbezogenen Musikschulen üblich) einen zweiten Mozart aus dem Kind machen zu wollen. Frau Schneider-Funk stützt sich auf neurologische Untersuchungen: wie wirkt Musik in unserem Gehirn und welche Auswirkungen hat diese auf unsere Gesundheit, Zufriedenheit und speziell bei den Kids auf die weitere Entwicklung?

       

Die Zusammenarbeit mit ihr hat großen Spaß gemacht, in enger Absprache haben wir in kürzester Zeit ein Corporate Design entwickelt, das genau zu ihr passt. Ich danke Frau Schneider-Funk für die großartige Zusammenarbeit und wünsche ihr von Herzen alles Gute und viel Erfolg bei ihrem Herzensprojekt, der „Crazy Music School“!

„Dank Frau Kerzels schneller und toller Umsetzung meiner Wünsche werde ich nun rechtzeitig zu einem wichtigen Termin professionelle und sehr schöne Visitenkarten mitnehmen können.“
Björn Amadeus – Singer, Songwriter & Local Coach

„Ich suchte für meine Arbeit als Tanz-Körperpsychotherapeutin ein Logo, das meine Art zu arbeiten und die Merkmale meines Berufbildes unterstreicht. Frau Kerzel war dafür die richtige Ansprechpartnerin. Sie hat sehr gut heraus gespürt, was mir wichtig war, Bewegung und Beziehung. Dabei zeigte sie sehr viel Kreativität und professionelles Können. Auch der Kostenrahmen lag nicht über dem zuvor besprochenen Betrag. Ich war mit ihrer Arbeit sehr zufrieden. Jetzt habe ich ein Logo, das sehr gut zu meiner Arbeit passt.“
Anna-Rose Herhaus – Tanz-Körperpsychotherapeutin

„Frau Kerzel hat ein Logo, Visitenkarten, Briefpapier und Flyer für mich entworfen. Besonders toll fand ich die stets freundliche und individuelle Betreuung, die sich bis in die kleinsten Feinheiten erstreckte. Dabei hatte sie den Gesamtprozess, meine Praxisidee und mich als Person jederzeit im Blick und konnte dadurch zu einem tollen Ergebnis kommen. Die Gestaltung ist so durchdacht, dass sie für alle Geschäftsbereiche als einheitliches Auftreten genutzt werden kann. Sie reagiert umgehend auf Anfragen und ich werde auch in Zukunft gerne mit ihr zusammenarbeiten. Die Preisgestaltung ist transparent, vorherige Kostenschätzungen wurden eingehalten und fair gestaltet.“
Natascha Waßerfall – Praxis für Systematische Beratung und Tanz

       

„Frau Kerzel hat meine Wünsche bestens erfüllt. Ich bin sehr zufrieden und kann Sie absolut weiter empfehlen.“
Christian Trosch – Bankkaufmann

„Werbung ist das halbe Leben“ – wie gut, dass ich von Frau Kerzel kompetent betreut werde. Egal ob Plakatentwürfe, die Aktualisierung meiner Konzerttermine oder die allgemeine Gestaltung meiner Website; Frau Kerzel hat immer sehr gute, kreative Ideen, setzt sie zeitnah um und hat dabei ein sehr gutes Feingefühl für die Bedürfnisse meiner Zielgruppe. Wunderbar ist ihre unkomplizierte und freundliche Art.
Bettina Alms – Kleine Sinfonie